Sven Spinder

Sven Dümling

  • Yogalehrer (BJV)
  • Ayurveda-Wellness-Masseur
  • Reiki
  • Zimmermann
  • Unterstützung bei Problemen mit Pferden
  • Vater

Mein Name ist Sven Dümling , mein spiritueller Name lautet „Satyarupa“, das bedeutet, die Wahrheit in der Natur oder bzw. und in dem Natürlichem zu suchen. Das ist ein für mich guter und passender Name.

2005 habe ich mit einem Anfänger Yoga Kurs begonnen, es gefiel mir und tat mir gut, ich verstand zwar noch nicht die Tiefe des Yoga aber mein Gefühl sagte „ja, da ist noch mehr“. Zum Glück höre ich öfter auf meine Intuition als auf meinen Verstand und ich bin weiter auf dem Yoga – Weg, der mich zu mir führt, so wie das Zeichen des Labyrinths, das zeigt, dass es im Leben nie geradeaus geht, die Sichtweisen sich verändern und man den Weg nur findet, wenn er gegangen wird. Man kann ruhig einige Pausen einlegen, doch geht es nicht rückwärts, sondern immer weiter, mal unsicher oder vorsichtig und mal mit einem Lächeln, so bunt wie das Leben nun mal ist.

Die Erfahrungen durch das Yoga bereichern mein Leben, nicht nur während des Praktizierens, des Unterrichtens (seit 2010), sondern auch mein Sein mit den Pferden, mein handwerkliches Tun und im Grunde genommen alles wird davon beeinflusst. Yoga hilft das bewusste Sein zu fördern, für alle Dinge die uns umgeben und womit wir uns beschäftigen. Die Harmonie des Lebens wartet nur darauf, sich auszubreiten und erfahren zu werden.

 

Meine Lehrerausbildung habe ich in der Tradition von Swami Sivananda erfahren und dies ist für mich eine gute Basis, von der aus ich Hatha Yoga mit seinen vielen Facetten weiter kennenlerne und dies mit Freude weitergebe.

Über die wunderbaren Wirkungsweisen des Yoga, sowohl im körperlichen, wie im emotionalen und auch im geistigem Sinne, steht jetzt hier nichts weiter, da es, wie ich finde, schon so viele gute Berichte und Informationen gibt, dass die oder derjenige sich anderweitig belesen kann und ich würde auch den kläglichen Versuch unternehmen, alles zu berücksichtigen, und das ist zum Scheitern verurteilt. Swami Sivananda sagte zu diesem Thema: Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie.

Fragen und Erläuterungen, können dann auch viel besser innerhalb der Kurse gestellt und beantwortet werden.

NAMASTE´